Vorteile von Multimedia Festplatten:

  • geringere Geräuschentwicklung
  • sehr schnelle Lesegeschwindigkeit
  • geringere Wärmeentwicklung
  • sehr geringer Stromverbrauch

Festplatten - HTPC Media Center

Bei den in UPH Media Centern eingesetzten Festplatten handelt es sich ausschließlich um Festplatten von Markenherstellern. Hierbei verwenden wir überwiegend Festplatten der Firmen Western Digital, Seagate und Hitachi.

Hierbei achten wir bei der Auswahl unserer Festplatten auf den ausschließlichen Einsatz von möglichst leisen Festplatten, welche im Bezug auf die Geräuschentwicklung nur von den von uns angebotenen Multimedia Festplatten übertroffen werden.

In unserer Silent ++ Option setzten wir spezielle für den Multimediabetrieb konzipierte Festplatten ein, welche u.a. auch für einen 24-Std Betrieb konzipiert wurden (24/7 Std. Betrieb).

Diese Festplatten sind nochmals leiser als Standard PC Festplatten und wurden speziell auf das Aufnehmen und Auslesen von Video- und Audio Dateien optimiert.

Das Ergebnis unserer Bemühungen sind sehr leise und effizient arbeitende Media Center.