Zurück zur Übersicht 07.10.2019

NEU: UPH Media Center jetzt mit Media Center Distribution 1.8 erhältlich 1 Gerät für TV, Video, Musik, Internet und mehr

Alle UPH Media Center werden ab sofort mit unserer komplett überarbeiteten "UPH Media Center Distribution 1.8" und Windows 10 (64Bit) ausgeliefert.

Die "UPH Media Center Distribution"  ist die einzige Windows 10 Media Center Komplettlösung mit umfangreichem Supportprogramm.

Bei der UPH Media Center Distribution 1.8 handelt es sich um eine Media Center Komplettlösung auf Basis des Media Center MediaPortal und dem Betriebssystem Windows 10.

Je nach gewählter UPH Media Center Distribution können bis zu 18 Multimedia Funktionen herkömmlicher Audio-  und Videokomponenten durch ein UPH Media Center mit der UPH Media Center Distribution ersetzt werden. Somit können erstmals alle heutigen Multimediafunktionen bei vollem Bedienungskomfort mit NUR einem GERÄT genutzt werden.

Trotz des sehr großen Funktionsumfang erfordern UPH Media Center nur einen geringen Wartungsaufwand. Um den Wartungsaufwand für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten, werden alle Media Center durch einen vollautomatischen Auto Update Service auf dem neusten Stand gehalten.

Die neuste Windows 10 Media Center Distribution zeichnet sich durch eine Vielzahl von neuen technischen Entwicklungen sowie einer nochmals gesteigerten Stabilität aus.

Hierzu gehören unter anderem folgende Verbesserungen:

Alle Alleinstellungsmerkmale der UPH Media Center Distribution 1.8:

• Direktes An- und Ausschalten Ihres Media Center aus dem ausgeschaltetem Zustand (S5) mit den von uns unterstützten Infrarotfernbedienungen (Hardwareabhängig).
  • Volle Unterstützung der wichtigsten internen Media Center Fernbedienungssyteme, dadurch ist für die Bedienung mit der Infrarotfernbedienung kein externer Beistell-Fernbedienungsempfänger notwendig. Volle Fernbedienungsunterstützung für alle Media Center Systeme mit internen Fernbedienungen der Firmen Origen ae, Antec, Thermaltake, Silverstone, Streacom, Wesena, MS-Tech, Techsolo sowie alle externen 100% MCE Remote Fernbedienungen.
  • UPH Auto Update Service für eine automatische Funktionsaktualisierung der UPH Media Center Distribution 1.8 (kostenpflichtiger Dienst nach 3 Monaten)

Neue HARDWAREABHÄNIGE Media Center Funktionen:

• Ultra HDTV(4K) Blu-ray Disc Support*
    Ab sofort können UPH Media Center Blu-rays nach dem neusten Ultra HD Blu-ray Standard abgespielt werden.
  • Erweiterte Hardwaredecodierung Audio und Videocodecs* (Update)
    Hardwaredecodierung der Videocodecs H265 (8/10) Bit und VP9
  • DVB-S2  Ultra HDTV (4K) Kompatibilität*
  • Video on Demond- Ultra HDTV (4K) Wiedergabe (Netflix, amazon Video) (Update)

Highlights der UPH Media Center Distribution 1.8 small Edt.:

• Timeshift Recording:
    Timeshift Recording ermöglicht das nachträgliche Aufnehmen einer TV- Sendung,  welche ursprünglich nicht aufgenommen werden sollte, jedoch von Anfang der Sendung über das Media Center angesehen wurde.
  • NEU- Anzeige der noch verfügbaren Aufnahmekapazität:
    Die Anzeige gibt die aktuelle noch verbleibende Aufnahmezeit bzw. Restkapazität des Aufnahmelaufwerkes an. Somit sind Sie immer informiert über die noch verbleibende Aufnahmekapazität Ihres Media Centers.
  • DVB-T2 Support:
    UPH Media Center unterstützen ab sofort den terrestrischen Empfang nach dem Standard DVB-T2  Full HD mit einer Maximal Auflösung von (1080x1920p).
  • Audio- und Videocodec Softwaresupport:
    Support der folgenden Audio- und Videoformate: ALLE DVB-T2 Audio und Video Formate, H 265 Codec/4K UHD, VP 7 Support, ProRes Support bei MKV Dateien.
    Audio/Video Hardware Decodierung:
  • ISO Datei Wiedergabe:
    Direkte Wiedergabe von ISO Dateie Wiedergabe
  • Flexiblere InternetRADIO-Funktion: (Update)
    Das erweiterte Internetradio Modul (Streamradio) ermöglicht das manuelle Hinzufügen von ab sofort das Anlegen eigener Internetradiosender, somit sind ab sofort auch Internetradiosender in Ihrem Media Center zu empfangen, welche nicht von den Internetradioportalen „TuneIn“, „Shoutcastradio“ und „IceCast“ verbreitet werden.
  • Erweiterte Internet-TV Unterstützung (Update)
    Anpassung des Internet TV Modules („Online Video“) an die technische Entwicklung, hierdurch ist u.a. die automatische Aktualisierung der Online Streaming Adressen erneut möglich.
    Des Weiteren ist der TV-Empfang der öffentlich rechtlichen TV-Anbieter ab sofort ohne zusätzliche Hardware über IP-TV möglich.
  • Ausbau der Web EPG Unterstützung
    - Standard „Web EPG“
      Die Standard WebEPG Funktion wurde erneut aktualisiert. Für die TV-Programminformationen stehen dabei der Web EPG folgender Anbieter zur Verfügung:
    * TV-Movie
    * Klack TV
    * prisma TV

- NEU -„WebGrab“ - EPG
     Über  den  Web EPG „WebGrab +Plus“ stehen ab sofort jedem UPH Media Center zusätzlich zum  Standard Web EPG die Programminformationen der TV Programmanbieter:
    * prisma TV
    * Vodafone

zur Verfügung.
    Bitte beachten Sie, dass von den o.g. Web EPG Varianten jeweils nur einer der Dienste verwendet werden kann.

Highlights der UPH Media Center Distr. premium Edt.

• automatische Aufnahmetimerprogrammierung
    Sie haben ein oder mehrere Lieblingsschauspieler und lieben TV-Serien. Dann ist die automatische Aufnahmetimerprogrammierung für Sie genau das Richtige.
    Tragen Sie in Ihr Media Center den Namen Ihrer Liebslingsschaupieler und TV-Serien, Dokumentationen ein.
    Anhand Ihrer Schauspieler und Stichwortliste nimmt Ihr Media Center zukünftig alle Sendungen automatisch auf. Auf Wunsch erhalten Sie täglich eine E-Mail auf Ihr Smartphone, welche Sendungen von Ihrem Media Center aufgenommen werden. Haben Sie eine Sendung schon, so löschen Sie diese wie gewohnt aus Ihrer TV Aufnahmeliste. Vorbei sind die Zeiten in denen Sie beim Durchschauen Ihrer Fernsehzeitung eine Folge einer Sendung oder einen Film Ihres Lieblingsschauspielers verpasst haben
  • automatische Songtextwiedergabe
    Die automatische Sontextwiedergabe ermöglicht die Anzeige des Songtexte der gerade abgespielten Musik auf Ihrem Fernseher wiederzugeben.
    Dabei spielt es keine Rolle ob die Musik von  CD, oder einem Streamingdienst wiedergegeben wird.
  •   Update der „Trakt“ Media Center Funktion.

Highlights der UPH Media Center Distr. Premium Deluxe Edt.

• Interpreten und Albuminformationen
    Die neue Album und Interpreten Informationsanzeige ermöglicht während der Wiedergabe von Musiktiteln die Anzeige von Informationen zur Musik dem jeweilig laufenden Interpreten und dem gerade laufenden Musikalbum, (Funktion aktuell nur in Englisch verfügbar).
    Zur Anzeige der Interpreteninformation und der Albumeninformationen drücken Sie bitte je nach verwendeter Media Center Oberfläche die Taste F9 ( StreampedMP) oder nutzen die Musiktitel Detailanzeige zur Anzeige aller verfügbaren Interpreten und Albeninformationen (Titan Skin).
  • VideoClip Datenbank (Update)
    Die Videoclip Datenbank ermöglicht den Aufbau einer eigenen Videoclip Datenbank nach Interpreten.
    Alle Informationen zum Musikinterpreten sowie zu dem Musiktitelnamen werden von der Datenbank wie auch in der Filmdatenbank gewohnt, sofern möglich, automatisch den vorhandenen Videoclips zugeordnet.
  • Update der Trailerdatenbank Funktion: (Update)
    Die Spielfilmtrailerdatenbank speichert zu allen Spielfilmen Ihres Media Centers den dazugehörigen Kinotrailer ab. Zusätzlich zum Kinotrailer kann auf alle Filminhalte der Online Portale YouTube, IMDB, iTune, und Kino.de Online zugegriffen werden. Auf alle o.g. Filminhalte kann dabei direkt aus der Spielfilmdatenbank oder dem TV-Aufnahmemodul des Media Center aufgerufen werden.
  • Kinotrailer Online Suche (Update)
    Die Kinotrailer Online ermöglicht das Speichern der jeweiligen Kinotrailer zum jeweiligen Filmdatenbankeintrag. Des Weiteren ermöglicht die Kinotrailer Online Suche die Anzeige von weiteren Kinofilminformationen, welche in den Onlineportalen YouTube, iTune und der Internationalen Filmdatenbank „IMDB“ zu finden sind.
  •  Direkter Videostreaming (VoD) Support
    Die UPH Media Center Distribution 1.8 enthält einen direkten Zugang zu den wichtigsten deutschen Videostreamingdiensten (VideoOnDemand Anbieter). Dabei werden folgende Anbieter direkt unterstützt:
    - maxdome
    - videoload
    - amazon Video
    - Netflix

Alle anderen Videostreaming Anbieter können direkt über die Internetfunktion Ihres Media Center genutzt werden.

Neuerungen der UPH Media Center Distr. Premium Deluxe mobil Edt.

• Erweiterter iOS Smartphone Support (Update)
    Inoffizieller iOS Smartphone Support für die iOS Fernbedienungs Apps iViewer
  • Android Smartphone Support – Android MPTvScheduler (Update)
    Alternative Smartphone App für Android Smartphons.

MPTvScheduler unterstützt  im Gegensatz zu „aMPdroid“ auch die Media Center Funktionen Foto und TV-Serien.
  • Media Center Web Benutzeroberfläche (Update)

Die Media Center Web Oberfläche ermöglicht den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen Ihres Media Center aus einem anderen Raum heraus. Dabei erfolgt der Zugriff auf Ihr UPH Media Center hierzu wird nur ein PC mit einem Webbrowser benötigt. Dank der Media Center Web Oberfläche  ist die Wiedergabe von Video und Musik sowie das Programmieren einer TV Aufnahme von jeden PC möglich.

Weitere technische Verbesserungen:

• Aktualisierung aller Anwendungen und Basistreiber
  • Minimierung von Windows eigenen Meldungen
  • Benutzerkontensteuerung zur Optimierung der Media Center Stabilität
  • MediaCenter Update Service für die automatische Aktualisierung
    aller UPH Media Center

Betriebssystemverbesserungen (Windows 10):

• Deaktivierung aller Windows Lokalisierungsangaben, Keytrackingfunktionen
  • neuste Microsoft Software Technologien
  • Stand: Win10 1903

Bitte beachten Sie, dass unsere Homepage aktuell an die neuen Funktionen angepasst wird und deshalb teilweise noch keine näheren Beschreibungen für die neuen Funktionen vorliegen.

Das ist gelebter Service, denn bei UPH Robert Fuchs gilt.

"Alles aus einer Hand - Kompetent - Sicher - Servicestark"

Zuletzt geändert am: 30.11.2020 um 03:01