Media Center (HTPC) vs. Smart-TV

Media Center sind Smart-TV Geräten sowohl in der Leistungsfähigkeit als auch in der Anzahl der unterstützten Musik- und Videoformate überlegen. Im Gegensatz zu einem Smart-TV sind Sie auf keine speziellen Aktualisierungen des Fernsehherstellers angewiesen (Firmware Update).

Sollte Sie auch nach unserem kostenlosen Media Center Support Ihr Media Center aktuell halten wollen so ist eine Aktualisierung Ihres Media Center, im Gegensatz zu Smart-TV Geräten, auch nach diesem Zeitpunkt über unseren UPHUpdate Service möglich.* Der UPHUpdate Service aktualisiert dabei alle Funktionen Ihres UPH Media Center (z.B.: Audio und Video Codecs). So bleibt Ihr Media Center technisch immer auf dem neusten Stand.

Im Gegensatz zu Smart-TV Fernsehern sind UPH Media Center sowohl von den Funktionen als auch von den unterstützten Videoformaten jederzeit erweiterbar.

Dank der verwendeten Open Source Plattform ist eine stetige Weiterentwicklung sichergestellt.

Des Weiteren unterstützen die  meisten Smart-TV Fernseher nur einen kleinen Teil der heute möglichen Multimediafunktionen, auch werden nur wenige Ton- und Bildformate unterstützt. Kommt es bei den vom einem Smart-TV unterstützten Funktionen zu technischen Änderungen oder zum Einsatz neuer Audio oder Videoformate, so ist ein Smart-TV Fernsehgeräte für diesen Einsatz meist nicht mehr einsetzbar.

Dank der in UPH Media Centern verwendeten Plattform ist die Anpassung an die neusten technischen Entwicklungen und die Erweiterung des Internet TV Angebotes in unseren Media Centern auf lange Sicht sichergestellt.

Neben dem Abspielen fast aller auf dem Markt befindlichen Audio- und Videoformate sowie aller Online Streamingdienste. Ermöglichen alle UPH Media Center mit TV-Empfangsteil die Aufnahme von ein oder mehreren TV-Programmen bei gleichzeitger Nutzung des TV Empfangsteiles.

Im Gegensatz zu den  Inhalten von Smart-TV Geräten und den Multimedia Boxen von Pay TV- Anbietern (z.B.: Sky TV, Unitymedia Horizon, Vodafon Kabel Deutschland Video on Demond, Telecom Magenta) sind allen mit einem UPH Media Center  erstellten Audio und Videoinhalte auf jeden anderen Multimedia Gerät abspielbar und mit KEINEN  Kopierschutz versehen. Des Weiteren sind alle Ihnen gehörenden Multimediainhalte kopierbar.***

Somit können Sie ALLE mit einem UPH Media Center aufgezeichneten Audio- und Videoinhalte mit jeden Multimedia Geräten  problemlos genutzt werden gleichgültig ob es sich  um ein neue Multimedia Gerät handelt oder es sich um den Austausch eines defekt Multimedia Gerät handelt.

Bei Smart-TV Geräten und Pay TV-Boxen (Sky-TV Boxen, Telecom Magenta, Unitymedia Horizon, Vodafon Kabel Deutschalnd Video on Demond und TV Hardware) ist das kopieren der eigenen Multimediainhalte in der Regel nicht möglich bzw. die Multimediainhalte sind durch einen Kopierschutz auf keinen anderen Gerät als dem Gerät abgespielt auf welchen die Multimediainhalte erstellt wurde. Dies hat zur Folge jeder Nutzer eines Smart TV bzw. einer Pay TV-Box ** keinen Zugriff mehr auf seine selbst aufgezeichneten bzw. aufgenommen  Multimediainhalte mehr hat und bei einer defekt des Gerätes bzw. einer Neuanschaffung des Gerätes seine Multimediainhalte verliert.

Somit sind UPH Media Center eine der wenigen Multimedia Lösungen bei welcher der Kunde ohne Einschränkungen über seine selbst Gekauften bzw. aufgezeichneten und aufbereiteten Audio und Video Inhalte restrektionsfrei verfügen kann ohne durch Kopierschutzverfahren in seinen rechten eingeschränkt zu werden.

*   ggf. kostenpflichtiges Software Update notwendig

**  Sky PayTV, Unitymedia Horizon,Vodafon Kabel Deutschland Video on Demond, Telecom Magenta  TV-Boxen usw.

*** Bitte beachten Sie das in Deutschland geltende Urheberrecht